Connect with us

Hi, what are you looking for?

Allgemein

boot Düsseldorf: „Wo love water“

Derr neue Claim der boot Düsseldorf. Foto: Messe

Die boot Düsseldorf startet mit einem neuen Kampagnen-Claim in ihre 56. Auflage: „Die boot 2025 ist für uns der Start in die Zukunft. Unsere neue Kampagne holt die Wassersportfans dort ab, wo sie am liebsten sind: Im, auf oder am Wasser. Aktive und Bootsfahrer zeigen hier ihre Begeisterung für den Sport und die Faszination ihres Lieblingselementes. Der neue Claim ‚We love water‘ spiegelt exakt diese Verbundenheit wider. Er ist einfach, prägnant und passend für alle Wassersportler und alle, die es werden wollen“, stellt Director Petros Michelidakis die neue Kampagne der boot Düsseldorf vor.

Darüber hinaus will sie die Menschen vom Respekt vor dem Element Wasser und der Verantwortung für noch mehr Nachhaltigkeit überzeugen. Gerade in der heutigen anforderungsreichen Zeit gelte es, die Branche mit Engagement und neuen Ideen zu unterstützen, so die Messe. Als Speaker waren hochrangige Gäste an Bord: die deutsche Apnoe-Taucherin Anna von Boetticher, Giovanna Vitelli, President des italienischen Yachtherstellers Azimut, die Content Creator Elena und Ben, die sich dem Vanlife, dem Surfen und einer Atlantiküberquerung verschrieben haben, Windsurf-Profi Adam Sims, Superyacht-Kapitänin „Captain Boomies“, Agenturchef und Kunstmäzen Christian Boros, boot Präsident Robert Marx, Messe-Geschäftsführer Marius Berlemann und boot Director Petros Michelidakis. Durch das Programm führte NDR-Moderatorin Kristin Recke.

Höhepunkt des Abends war die Präsentation der neuen Kampagne mit ihren Gesichtern. Sie präsentiert Menschen, die mitten im Leben stehen und ihren Sport lieben. Michelidakis: „Uns Wassersportlern, egal ob wir Segler, Motorbootfahrer, Taucher oder Surfer sind, eint die Liebe zu unserem Element. Mit ‚We love water‘ haben wir ein Motto gefunden, das jeden Wassersportler mitten ins Herz trifft.“

Fest steht schon jetzt, dass die Messe im Januar einen Meilenstein für die gesamte Branche setzen wird. Und die Zahlen sprechen für sich: 16 Hallen, vollgepackt mit Booten, Yachten, Boards, Tauchequipment und Ständen der Destinationen, 1.500 Aussteller aus der ganzen Welt – erstmals ist auch eine Yachtwerft aus Australien an Bord – und 220.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. „Damit steht die boot Düsseldorf seit vielen Jahren unangefochten an der Spitze der internationalen Wassersportmessen und hat diesen Platz auch in der Zukunft sicher“, sagt der boot Chef.

Was gibt es Neues zur boot 2025?

Die boot Düsseldorf hat sich die Unterstützung und Weiterentwicklung der gesamten Branche auf die Fahnen geschrieben. Vor allem jüngere Zielgruppen sollen in den kommenden Jahren für die Faszination des Wassersports gewonnen werden. Auf der Messe wird das an den neun Tagen Laufzeit vom 18. bis 26. Januar 2025 konsequent umgesetzt.

So sehen die Angebote im Einzelnen aus:

Alle, die immer schon mal die Segel setzen wollten, Jugendliche oder ganze Familien, die gemeinsam aufs Boot möchten, sind in der Halle 15 mit der „Sailing Plaza“ und der boot „Sailing School“ genau richtig. Hier gibt es Tipps für Einsteiger, Boots- und Törnberatung und im Segelbecken die Chance unter Anleitung von erfahrenen Segellehrern erste Wenden zu üben. Auch Segelprofis werden sich hier sehr heimisch fühlen, denn die enge Partnerschaft mit den Verbänden und den Klassenvereinigungen unterstützt aktiv den Regattasport. „Unsere Freundschaft mit dem Deutschen Segler-Verband ist einzigartig und es ist sehr spannend und zukunftsweisend, gemeinsam mit dem DSV neue Ideen für den Segelsport zu entwickeln“, schwärmt Michelidakis.

Auf der boot 2025 wird Service großgeschrieben

„Für Einsteiger haben wir eine neue Aktion ins Leben gerufen: Wer zwischen Januar 2024 und Januar 2025 den deutschen Sportbootführerschein bei unseren Partnern Deutscher Segler-Verband (DSV), Verband Deutscher Sportbootschulen (VDS) und Deutscher Motoryachtverband (DMYV) erworben hat, erhält ein Gratis-Tagesticket für die boot 2025“, erklärt Michelidakis. Interessierte können sich im Ticketshop auf boot.de einfach eine kostenlose Reservierungsbestätigung downloaden. Diese wird anschließend beim Besuch der boot an den Kassen in ein gültiges Tagesticket umgetauscht. Der Ticketshop der boot Düsseldorf 2025 ist ab dem 18. September geöffnet.

Auch die fast 175.000 Mitglieder im boot.club dürfen sich über eine Sonderaktion freuen. Zum Preis eines Tagestickets von 19,00 € (boot.club Mitglieder) können sie die boot 2025 gleich an zwei Messetagen besuchen. Familien profitieren im kommenden Jahr ganz besonders, denn Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt zur boot. Und im kalten mitteleuropäischen Januar ist auch die kostenfreie Garderobenabgabe in allen Eingängen ein gästefreundlicher Service.

„Für alle Camping-Fans, insbesondere auch für Surfer, die mit ihrem Van oder Bulli anreisen, richten wir in unserem Caravan Center auf dem Parkplatz P1 ein Surfcamp ein. Der Stellplatz dort kostet nur 25,00 € pro Tag“ sagt der boot Director und ergänzt „wir haben alles Wichtige rund um die boot Düsseldorf 2025 auch in einer neu entwickelten Messe-App übersichtlich zusammengefasst, so dass jeder seinen Besuchstag individuell auf dem Smartphone planen kann.“

Die weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse

Mit über 200.000 Besuchern aus mehr als 100 Ländern und 1.500 Ausstellern auf 220.000 Quadratmetern in den Hallen 1 bis 17 ist die boot Düsseldorf vom 18. bis 26. Januar 2025 die größte Yacht- und Wassersportmesse der Welt.

You May Also Like

Ausrüstung

von Lars Mölling Das „Automatic-Identifikation-System“ (AIS) hat sich seit seiner Einführung als äußerst wertvoll für die berufliche Schifffahrt und Sportbootfahrer erwiesen. Es ermöglicht Schiffsidentifikationen,...

Boote

Der GFK-Klassiker e.V. kümmert sich als maritimer Kulturträger und Vermittler nachhaltiger Nutzung um das Erbe jahrzehntelanger GFK-Bootsbaugeschichte. Wer selbst einen solchen GFK-Klassiker besitzt oder...

Allgemein

Mit dem Boot nach Workum am Ijsselmeer oder ins Herz Venedig? Aus Nachtfahrten ein Erlebnis werden lassen, fürs Schwerwettersegeln vorbereitet sein und die Ostsee...

Allgemein

Ulm/Münster. Das Fachmagazin segeln wechselt zum 1. Januar 2024 von der Ebner Media Group/Ulm zum Weiland Verlag/Münster. Es soll dort mit dem Titel LOGGE&LOT...