Stark gebündeltes Licht für extreme Reichweite oder eine gleichmäßige Ausleuchtung des Nahbereichs? Mit der neuen P9R Core LEP von Ledlenser geht beides. Das macht sie zur idealen Taschenlampe für Extremeinsätze: Für Einsatzbereiche mit außergewöhnlichen Anforderungen hat Ledlenser eine neue Taschenlampe entwickelt: Dank Laserkraft überzeugt die P9R Core LEP durch stark gebündeltes Licht mit extremer Reichweite – ideal für Such- und Rettungseinsätze oder auf der Suche nach einem Ankerplatz. Und: Weiß- und Rotlicht für eine homogene Ausleuchtung des Nahbereichs machen das neue Modell alltagstauglich.
„Wir verstehen uns bei Ledlenser als Lichtpioniere und freuen uns, dass wir mit der P9R Core LEP eine weitere Nische in unserem Sortiment füllen können“, berichtet Produktmanager Alexander Wirth. Die neue Taschenlampe ist das erste Modell von Ledlenser, das auf Laser Excited Phosphor Technology setzt. Dabei trifft ein feiner blauer Laserstrahl auf eine Phosphorschicht und wird dort in normales weißes Licht umgewandelt. Dieses Licht wird nacheinander durch zwei Linsen geleitet. „Ergebnis ist ein stark gebündeltes Licht mit extremer Reichweite – nicht zu vergleichen mit herkömmlichem LED-Leuchten“, so Wirth.
Das Lampengehäuse ist vor Korrosion und Verschleiß sowie Wasser und Staub geschützt (IP68), lässt sich unkompliziert per Magnetkabel aufladen und via Mode Switch einhändig bedienen.
Was die P9R Core LEP darüber hinaus auszeichnet: Neben stark gebündeltem Licht mit extremer Reichweite wartet das Modell mit weißem und rotem Licht für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Nahbereichs auf. Das macht die Taschenlampe alltagstauglich und eröffnet weitere Nutzungsszenarien – vom nächtlichen Blick auf die Landkarte mit schonendem Rotlicht über die Suche nach der verlorenen Schraube bis hin zur Vorbereitung von Angelequipment.
Die P9R Core LEP ist ab sofort im Ledlenser-Onlineshop und im Fachhandel erhältlich.